![]() |
Als ich bei der Arbeit gefühlte 1000 Teelichter aussortiert habe, die nicht mehr zu gebrauchen waren, kam mir die Idee für dieses Geschenk.
Zusammen mit getrockneten Orangenschalen vom Foodsharing (da ist nicht immer klar, ob die Schale essbar ist), getrocknetem Tannenreisig, ein paar eigenen Wachsresten und Eierkartons entstanden diese Anzünder – weil sie gerade herumlagen und ich einfach keine andere Anwendung dafür gefunden habe, habe ich auch die Holzkeile mit in die Anzünder gepackt, die bei Keilwänden immer dabei sind. Volle Resteverwertung also 😊
Ich hoffe das Feuer riecht zu Beginn genauso lecker nach Orange, wie es auch beim Trocknen der Schale in meiner Wohnung roch.
Liebe Grüße,
Carmen
![]() |
.png)

Hallo Carmen, vielen Dank für Dein Geschenk - wunderbar aus Resten und eindeutig zum Verbrauchen :-) Ich hab mir beim Adventskalendersortieren schon Gedanken gemacht, was hier wohl drin sein könnte. Meine feine Nase konnte den Geruch nicht einordnen (ich vermute, dass das ein- oder andere Duftteelicht dabei war?) und ich war schon sehr gespannt :-)
AntwortenLöschenAnzünder können wir gut gebrauchen. Wir heizen im Winter jeden Tag mit Holz.
Liebe Grüße, Marion
Hallo Carmen
AntwortenLöschenSuper Idee mit den Holz -Anzündern 😃 Sie brennen wunderbar. Vielen Dank dafür. LG Beate
Hallo Carmen,
AntwortenLöschenbeim nächsten Wintergrillen werden Deine Anzünder getestet! Für unseren Holzheizkessel kann ich sie, wegen der empfindlichen Sonde, leider nicht verwenden. Ich vermute auch, dass ein paar Duftteelichter bei Deiner Sammlung dabei waren, denn meine Anzünder riechen ein wenig nach Vanille :-)
Vielen Dank und liebe Grüße!
Miriam