Hallo miteinander,
heute sind wir bei Tag 16 angelangt.
Das Päckchen heute kommt von Caro:
"Hallo ihr Lieben,
nachdem ich im Vorjahr eher spontan für den letzten Platz beim Adventskalender eingesprungen bin und aus einer Notlösung heraus zum ersten Mal Kerzen gegossen habe, habe ich mich diesjährig besser vorbereitet und viele Gläser gesammelt. Im letzten Jahr gab es so viele tolle Sachen. Vieles für die Küche, aber auch ein ganz besonderes Geschenk: ein Fußpflegebad!
Das hat mir so gut gefallen, dass ich mir die Idee einfach für dieses Jahr abgeluchst und daraus ein Badesalz gemacht habe. Die Mischung kann aber auch für ein Fußpflegebad verwendet werden, ganz wie ihr wollt.
In den Großteil der Gläser habe ich Salbei gemischt. Im Badewasser gut als Erkältungsbad verwendbar. Als Fußbad verwendet, regeneriert es beanspruchte und geschwollene Füße.
Den Salbei hat meine kleine Tochter in der Corona-Zeit aus Samen hochgezogen. In diesem Sommer hat er so prächtig geblüht. (sh. Bild)
Dazu habe ich Salz vom Toten Meer gemischt, sonst ist alles aus einer nachhaltigen Quelle. Sie „Marmeladendeckchen“ sind auf meinem neuen Favoriten: recycelte Taschentücher.
So, und als kleinen Gimmick habe ich 3 Gläser anstatt mit Salbei, mit Lavendel gefüllt. Wir hatten einmal einen riesigen Lavendelgarten, doch die Pflänzchen sind teilweise eingegangen. Eine hat mehr oder weniger noch überlegbt und diese durfte dann auch am Adventskalender „teilnehmen“. Wer hat das Vergnügen mit der Lavendel-Mischung?
Ich wünsche euch viel Freude mit euerm Nachhaltigen (Fuß-) Pflegebad!
Viele liebe Grüße Caro"
Vielen Dank Caro! Mangels Badewanne wird es bei mir auch ein Fußbad. Ich habe übrigens Salbei ;-)
Grüße
Marion
Hallo Marion, trotz vorhandener Badewanne benutze ich es auch wirklich eher als Fußbad.😝😝😝
AntwortenLöschen