Hallo zusammen,
bei einer Tasse Tee begrüße ich Euch zu Tag 8 im Nachhaltigen Adventskalender.
Unser Geschenk heute kommt von Carmen:
"Für dieses Geschenk habe ich im Frühjahr eine ganze Weile gesammelt: Holunderblüten, Kirschblüten, Zitronenmelisse, Kastanienblüten, (wilder) Salbei, Himbeerblätter, Rosenblüten, Mädesüß… Keine Teekräuter waren vor mir sicher. Getrocknet ist alles in einen großen Behälter gewandert, bis es genug für 24 Gläser war. Die Kräuter habe ich dann noch mit getrockneten Abfall… ääh… Apfelschalen und Kernhäusern vom letzten Kompott-kochen sowie Orangenschalen verfeinert.
Und jetzt noch obligatorisch der wichtige Zubereitungshinweis, der auf jeder Teepackung steht:
„Immer mit sprudelnd kochendem Wasser aufgießen und mindestens 8 bis 10 Minuten ziehen lassen. Nur so erhalten Sie ein sicheres Lebensmittel.“
Viele Grüße,
Carmen"
Vielen Dank Carmen für den leckeren Tee!
Und wer sich wundert, warum Carmen ein eigenes Label hat ;-) Am 1. Tag hat Simone auf das Bienenwachs von Carmen verwiesen. Und damit man nachvollziehen kann, welche Carmen damit gemeint ist, habe ich einen Link in den Post eingebaut und Carmen ein Label verpasst.
Liebe Grüße
Marion
Das Label habe ich gleich bemerkt, und mich ganz Besonders gefühlt. Es ist mir eine Ehre... ;-)
AntwortenLöschenDas Wachs war übrigens noch von meinem Opa. Der war Imker und hat mir mal Wachs gegeben, als ich Bienenwachstücher selbst gemacht habe. Davon waren noch Überreste da...