Freitag, 20. Dezember 2024

Nachhaltiger Adventskalender 2024 - Tag 20 (Kopfweh ade)

Ich weiß ja nicht, wie es Euch geht. Aber ich bin jeden Tag so gespannt auf die dazugehörigen Geschichten, Eure Überlegungen, die Entstehung usw.


 Heute kommt unser Geschenk von Carmen. 

"Etwas außergewöhnliches selber machen, das es beim Adventskalender noch nicht gab – das war das Ziel, das ich mir selbst gesteckt hatte.

In den Händen haltet ihr nun einen selbstgemachten Kopfweh-Roller.

Ich selbst habe so einen Roller einmal geschenkt bekommen und war begeistert, wie gut das gegen Spannungskopfschmerzen geholfen hat! Einfach ein paar Mal über die Stirn rollen und den Pfefferminzgeruch einatmen… 

In einer Drogerie habe ich dann zufällig gesehen, dass es das sogar zu kaufen gibt. Aber selbst ist die Frau – für den Adventskalender habe ich also die reiche Pfefferminzernte aus Mamas Garten genutzt und mit Alkohol (70%) zu einer Tinktur angesetzt. 

Nach dem Absieben ca. 5 Monate später war ich leider etwas enttäuscht, wie wenig die Tinktur nach Minze riecht. Deshalb habe ich mit ein paar Tropfen Eukalyptusöl nachgeholfen. Ich hoffe es hilft auch euch gegen Kopfschmerzen!


Weil es sicher unmöglich geworden wäre, 24 solcher Roll-Fläschchen als Altglas zu bekommen, habe ich diese (entgegen den Regeln) günstig eingekauft. Wer später für das leere Fläschchen Verwendung hat, darf es gerne behalten – auch andere Tinkturen oder Ölauszüge lassen sich damit super auf die Haut auftragen, ohne dass man ein Wattepad braucht… Wenn jemand nichts damit anzufangen weiß, nehme ich es gerne zurück 😊
 
Liebe Grüße,
Carmen"

Ich hoffe ja nicht, dass ich es in nächster Zeit brauche ;-) Coole Idee. Und Dir Carmen: Vielen Dank für Deinen Beitrag heute zum Adventskalender!

Ihr könnt die Roller auch gerne bei mir abgeben, ich leite sie dann an Carmen weiter. 
Ebenso wie die Flaschen vom Träuble Balsamessig.

Grüße
Marion 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen